Thursday, July 24, 2008

German Translation

Invitation Code
Das ist ein hervorragendes Portrait. Bitte füge es zur 6 Million People Gruppe hinzu. Zu Erinnerung der Opfer des Holocaust sammeln wir 6 Millionen Fotos und Portraits. Wir benötigen für dieses Projekt viele Bilder, bitte lade Deine Kontackte dazu ein und füge andere Portraits aus Deiner Sammlung hinzu.

Seen here code
Danke, dass Du dieses Foto zu 6 Million People hinzugefügt hast. Wir sammeln Fotos und Portraits von 6 Millionen verschiedenen Personen, um damit an die Opfer des Holocaust zu erinnern. Bitte füge auch weitere Bilder hinzu und lade andere Leute zu diesem Projekt ein.

Mission Statement
Während des Zweiten Weltkriegs wurden ungefähr sechs Millionen Juden durch Nazideutschland und dessen Kollaborateure ermordet. Nach den Angaben des US Holocaust Museum in Washington/DC, steht der Begriff "Holocaust" für die systematische, bürokratische und staatlich durchgeführte Kampagne von Verfolgung und Ermordung. Beginnend mit den Rassendiskriminierungsgesetzen im nationalsozialistischen Vorkriegsdeutschland war die Vernichtung aller Europäischen Juden das erklärte Ziel des Nationalsozialismus. Ziel dieser Flickr-Group ist es, sechs Millionen Bilder von sechs Millionen verschiedenen Menschen zu sammeln (pro Foto eine Person), um die unglaubliche Zahl der ermordeten Juden zu veranschaulichen und eine Erinnerung für diese wie auch alle anderen Opfer des Naziregimes zu schaffen.

Das erklärte Hauptziel des Nationalsozialismus war die totale Vernichtung der Europäischen Juden. Es wurden jedoch auch andere Bevölkerungsgruppen, darunter zehntausende Roma und Sinti Zigeuner und nicht zuletzt 200.000 geistig üder körperlich Behinderte ermordet. Im Zuge der nationalsozialistischen Eroberungen in Europa und des Vernichtungskrieges in Ost- und Südosteuropa fielen weitere Millionen Menschen Verfolgung und Ermordung zum Opfer. Mehr als drei Millionen sowjetische Kriegsgefangene wurden ermordet oder starben an Hunger, Krankheiten oder Misshandlungen. Zehntausende nichtjüdische polnische Intellektuelle und religiöse Führer wurden ermordet, Millionen von polnischen und sowjetischen Zivilisten deportiert und zur Zwangsarbeit eingesetzt. Seit den Anfängen des Naziregimes wurden Homosexuelle sowie andere, die als gesellschaftlich minderwertig eingestuft wurden, verfolgt. Tausende politische Dissidenten (Kommunisten, Sozialisten und Gewerkschaftler) sowie religiöse Dissidenten (darunter die Zeugen Jehovas) wurden ebenso verfolgt. Unzählige dieser Menschen starben an den Folgen von Haft und Misshandlungen.

Die Generalversammlung der Vereinten Nationen bestätigt, dass der Holocaust, der zur Vernichtung eines Drittels der jüdischen Bevölkerung, gemeinsam mit der Ermordung unzähliger Opfer anderer gesellschaftlicher Minderheiten, führte, für immer eine Warnung vor Hass, Fanatismus, Rassismus und Vorurteil für alle Menschen sein wird.

Bitte hilf uns mit Deinen Fotos (von Dir, Deinen Lieben oder auch anderen Personen), pflichtbewusst und respektvoll an den Holocaust zu erinnern. Füge dieser Gruppe soviele Bilder hinzu wie Du möchtest, achte jedoch bitte darauf, dass auf jedem Foto nur eine Person abgebildet ist. Ziel des Projektes ist es, dass wir am Ende 6 Millionen Fotos mit 6 Millionen verschieden Menschen haben. Es wird lange Zeit in Anspruch nehmen diese sechs Millionen Fotos zu sammeln - das sind 200.000 Flickr-Seiten mit je 30 Bildern. Wir haben uns jedoch einen Zeitrahmen von bis zu sech Jahren für die Bewältigung dieser Aufgabe gesetzt. Wenn dieses Projekt vollendet ist, wird es ein Ort der Erinnerung für all jene sein, der den Opfern ein Gesicht gibt. Danke für Deine Hilfe und Deine Unterstützung dieses Ziel zu erreichen.

Bitte bewahre einen angemessenen Umgang in dieser Gruppe. Wenn Du mithelfen möchtest, diese Gruppe zu moderieren, kontaktiere einfach den Administrator.

Quellen: www.ushmm.org & www.un.org

Regeln in dieser Gruppe:
1) Bitte respektiert den Ton dieser Gruppe und ihrer Mitglieder.
2) Postet soviele Fotos wie ihr wollt.
3) Jedes Foto sollte genau eine (1) Person darstellen.
4) Bitte nur ein Foto von jeder Person, wir wollen 6 Millionen Individuelle zeigen.
5) Nur Fotos die ihr selbst, von Familienmitglieder oder Freunden Fotografier wurden.
6) Keine Pornographie.
7) In naher Zukunft ist es geplant, Bilder aus dieser Gruppe auch außerhalb von Flickr zu benutzen, um das Projekt bekannter zu machen. Dies würde nur unkommerziell erfolgen und es werden keine einzelnen Fotos ohne die ausdrückliche Genehmigung des jeweiligen Fotographen benutzt.
8) Optional könnt ihr eure Bilder mit dem Tag "6 Million
People" oder 6MillionPeople versehen.

No comments: